Retouren / Reklamationen - Kontaktformular und häufig gestellte Fragen
Voraussetzungen für Retouren
- Maximal 28 Tage ab Erhalt der Ware sind vergangen.
- Die Ware ist originalverpackt.
- An der Ware befinden sich keinerlei Gebrauchsspuren.
- Es handelt sich nicht um aufgtragsbezogen gefertigte Ware.
- Es handelt sich nicht um ein als Einzelstück, Ausstellungsstück oder Mängelexemplar deklariertes Produkt.
Kontakt
E-Mail: retoure@einrichten-design.de
Häufig gestellte Fragen
Um Retouren zu vermeiden, beraten wir Sie gerne im Vorfeld ausführlich. So besteht unter anderem für viele unserer Artikel die Möglichkeit vorab Farb- und Materialmusterkarten zu bestellen. Einige unserer Artikel können zudem in unserer Ausstellung in Würzburg persönlich in Augenschein genommen werden. Sollte Ihnen ein bestellter Artikel doch nicht gefallen, bzw. nicht wie angedacht passen, haben Sie natürlich ein Widerrufsrecht.
Bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, besteht ein Widerrufsrecht nicht.
Sollten Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sein und diese Zurücksenden wollen, bitten wir Sie für eine reibungslose Abwicklung der Retoure um folgende Punkte:
Nehmen Sie bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf, entweder mittels diesem Kontaktformular, per E-Mail an retoure@einrichten-design.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)931 / 8 09 92 – 200. So können wir gemeinsam Zeitpunkt und Art des Rückversands bestimmen. Legen Sie der Rücksendung bitte in jedem Fall eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.
Beachten Sie jedoch vorab, dass dies keine zwingenden Voraussetzungen für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind oder dieses hierdurch eingeschränkt werden soll.
Bitte achten Sie bei Annahme der Ware darauf, dass keine äußerlichen Beschädigungen am Paket zu sehen sind. Sollten diese deutlich zu erkennen sein, nehmen Sie das Paket nicht an. Da sonst die Transportversicherung nicht greift und wir keinen Austausch gewährleisten können.
Nein, wir sind nicht verpflichtet unsere Versandverpackungen bei Ihnen abzuholen, da wir mit dem Dienstleister BellandVision zusammenarbeiten. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.bellandvision.de.